Freitag, 08.08.14:

Es ist soweit, nun geht es noch nach New York.

Der Wecker riss uns um 05:30 Uhr aus dem Schlaf (heeyyyy, für Ferien ist das echt früh :-)   ).

Eine Boeing 757-200 brachte uns von L.A. nach N.Y.

Wir konnten pünktlich um 08:15 Uhr starten und ...

... landeten um 16:03 Uhr in New York (-> 3 Std. Zeitverschiebung).

Den Weg vom JFK in die Stadt legten wir mit der U-Bahn zurück.

Samstag, 09.08.14:

Mit der U-Bahn ging es zum "Battery-Park". Der Plan war, mit der Fähre auf die "Liberty-Island" zu fahren. Dass es eine Menge Leute haben wird, war uns schon klar, aber soviele ...

Also änderten wir unseren Plan und nahmen die Fähre nach Staten Island.

Auch von der Fähre aus hat man eine gute Sicht zur Freiheitsstatue.

Die New Yorker Skyline.

Auf das neue World Trade Center kann man wohl (noch) nicht, also ...

... besuchten wir schon heute das Empire State Building.

Die Aussicht ist grossartig.

The Plaza
The Plaza

Sonntag, 10.08.14:

Nachdem wir uns einige Geschäfte und Gebäude, hier das Plaza (Kevin allein in New York, 1992), angesehen hatten, genossen wir einen Grossteil des schönen Tages im ...

... Central Park.

Unseren "Snack" teilten wir mit den Vögeln.

Auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht, aber es herrschten 32°C.

Am Times Square.

Montag, 11.08.14:

Nach dem Frühstück (wenn man dem um 11:30 Uhr noch so sagen kann :-)  ) suchten wir das Rockefeller Center auf.

 

Die 5th Avenue.

Nachdem wir die in der "Magnolia Bakery" gekauften ...

... Cupcakes gegessen hatten, sahen wir uns noch ...

... die Central Station an.

Auch zur Brooklyn Bridge wollten wir.

Diese überquerten wir (zu Fuss) und ...

... begaben uns in den Brooklyn Bridge Park.

Auch von hier aus geniesst man einen schönen Ausblick auf Manhatten.

Was auch noch fehlte, war das "Bügeleisenhaus", also ging es abends noch dorthin und danach ...

... nach Little Italy.

Auch wenn es in Little Italy war, die Gelatis kann man nicht mit denen in Italien vergleichen.

Dienstag, 12.08.14:

Die New Yorker Bibliothek. Eine der grössten in den USA.

 

Hier in einer U-Bahn.

Auch das muss mal gezeigt werden :-)

Als es am Nachmittag zu regnen begann, zogen wir uns kurz ins Hotel zurück.

Einige (teure) Geschäfte haben wir uns angesehen, auch wenn nur von aussen :-)

Mittwoch, 13.08.14:

Eigentlich wollten wir nach dem auschecken die Koffer im Hotel deponieren und uns noch Weiteres ansehen.

Da es aber leider auch heute regnet, verbringen wir noch etwas Zeit in der Hotel-Lobby im Internet, bevor wir dann zum Flughafen gehen :-)

Unser Flug, LX 17, sollte um 18:10 Uhr starten.

Ausserhalb Manhattans sieht es so aus.

Unterwegs zum Flughafen.

So, wir haben es geschafft.

Eine Airbus A-330 bringt uns in die Schweiz.

Um 18:34 Uhr sind wir gestartet und um 07:22 Uhr gelandet. Abzüglich der 6 Stunden Zeitverschiebung, waren das knappe 7 Stunden Flugzeit. Offensichtlich hatten wir ziemlich Rückenwind, denn wir waren zum Teil mit einiges über 1000 Km/h unterwegs.