Sonntag, 13.07.14:

Unser Flugi - Airbus A-340 (ich weiss, ist kein gutes Foto, aber es gab keine bessere Möglichkeit)

So, wir haben es geschafft.

Wir hatten einen schönen und ruhigen Flug. Gestartet sind wir um 13:45 (Rollbahn) und gelandet um 16:05 (01:05 schweizer Zeit).

Die "Immigration" ging zügig, wie auch die Gepäckausgabe, so, dass wir uns schon um

ca. 17.00 Uhr zum Shuttlebus zur Autovermietung begeben konnten.

Erhalten haben wir einen Dodge Grand Caravan (Meilenstand: 14651)

Auf dem Weg zum Azul Inn (Motel) am Santa Monica Boulevard, haben wir noch einen Halt im "Fat Burger" eingelegt. Man sieht meinen Liebsten die Müdigkeit an. Kein Wunder, es war ja auch ein langer Tag - aber sie haben das toll gemacht.

Montag, 14.07.14:

Da das Wetter heute nicht so mitspielen wollte (bewölkt), sind wir halt so ein bisschen rumgekurvt und suchten als erstes dieses Haus ...

... Dieses diente als Kulisse für den Film "Big Business" (1929) mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

Etwas später kamen wir nach Santa Monica und vertraten uns etwas die Beine. Zuerst in der "Third Street Promenade" ...

... danach noch etwas am Santa Monica Beach.

Nach dem Mittagessen (Taco Bell) und dem Einkauf waren wir dann noch am Pool (Wassertemparatur 26º).

Später erkundeten wir noch den Santa Monica Boulevard in östlicher Richtung - mit wahnsinnig viel Verkehr :-(

Ach ja, und einem Abstecher in ein "Beverly Hills - Quartier".

 

Hier ist es sehr gepflegt und schöne Häuser hat es auch.

Dienstag, 15.07.14:

Venice Beach stand auf dem Programm. Auch heute war es bedeckt, so dachten wir, zum spazieren gerade richtig.

Die Gelegenheit, zwischen zwei richtigen Autos zu parkieren, musste ich selbstverständlich gleich nutzen :-)

So speziell der Platz ist, so speziell sind auch die "Händler" und zum Teil Geschäfte hier.

Der Schein trügt :-)

Das Wasser des Pazifiks ist ziemlich kühl. Es wurden somit nur die Füsse und Beine gebadet.

Wie ihr sehen könnt, erschien die Sonne dann doch noch - darauf waren wir aber zu wenig vorbereitet.

Am Abend ging es noch zum Rodeo Drive.

Wir haben uns diese exklusiven Geschäfte aber nur von aussen ansehen können ...

Aber der Name des Parkhauses in dem wir parkierten ...  :-)

 

 

 

Morgen geht es dann weiter nach San Diego.