Montag, 04.08.14:

Heute stand der letzte Abschnitt der (Auto-)Rundreise an, von Visalia nach Los Angeles / Hollywood.

Die Strecke mass 181 Meilen / 291km.

Da das Motelzimmer noch nicht bereit war, begaben wir uns gleich auf den Hollywood Boulevard :-)

Gleich auf der anderen Strassenseite war der Anfang des "Walk of Fame".

Auch der erste Souvenirshop liess nicht lange auf sich warten.

Das Abendessen genossen wir hier.

Auch wieder im "Fünfziger-Stil".

Dieses wunderschöne Fahrzeug fanden wir in einem anderen Souvenirgeschäfft - aber kein Preisschild.

Dienstag, 05.08.14:

In der Hoffnung, dass nicht zuviele Leute schon am Morgen die gleiche Idee haben, besuchten wir Madame Toussauds.

Die Bekanntheiten hier sitzen oder ...

... stehen recht ruhig, den ganzen Tag.

Was ein "Muss" ist, bei einem Besuch in L.A., ist das Wahrzeichen von Hollywood. Wir haben versucht, so nahe wie möglich daran zu kommen (ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstossen).

Der Blick auf die Stadt von diesem Punkt aus.

Nach einigen Umwegen zurück, war wieder einmal Wäsche waschen angesagt.

Später bewegten wir uns noch auf dem Sunset Boulevard und auf anderen Strassen und ...

... kamen auch am Beverly Hills Hotel vorbei.

Mittwoch, 06.08.14:

Kennt jemand diese Treppe?

Nein?

Na ja, ich gebe zu, die Umgebung hat sich in den letzten Jahren leicht verändert.

Sie diente auch in einem Oliver Hardy und Stan Laurel Film als Kulisse und zwar im Film ...

... "The Music Box" aus dem Jahre 1932.

 

Selbstverständlich sind wir diese 133 Stufen rauf- und natürlich wieder runtergelaufen, aber ohne Klavier.

Nach dieser kulturellen Bildung besuchten wir den Echo Park Lake.

Da wir gut vorwärts kamen, fuhren wir zum Griffith Observatorium.

Diese gute Idee hatten nicht nur wir :-)

Von dort aus geniesst man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt.

Auch das Hollywood Sign ist gut sichtbar.

Dasselbe machten wir nochmals beim eindunkeln.

Donnerstag, 07.08.14:

Heute stand nicht viel auf dem Programm, da wir aus praktischen Gründen das Hotel wechselten, um für die morgige Weiterreise näher am Flughafen zu sein.

Um 13.00 Uhr hatten wir aber eine Führung in den Paramount Studios.

Da die Führung in englisch war, haben wir nicht viel verstanden. Jedenfalls haben wir einige Drehorte gesehen, denen man im Film nicht ansieht/wahrnimmt, dass sie dort aufgenommen wurden.

Dieser Parkplatz z.B. ist eine "Wanne" und wird für "Meeraufnahmen" geflutet.

Vor einem "New Yorker - Haus" ...

... und hinter dieser Fassade.

Der Meilenstand unseres Mietautos stand bei Rückgabe bei 18301, d.h. wir haben 3650 Meilen oder 5869 Km damit zurückgelegt.