Donnerstag, 31.07.14:

Wir haben versucht, den schnellstmöglichen Weg zu nehmen (192 Meilen/308 km).

Zu unserer Überraschung, hatte es ziemlich viel Verkehr. Wenn man dann Richtung S.F. kommt, fallen einem sofort die "Windräder" auf.

Die Zufahrt zur "Bay Bridge".

Später gabs noch einen Spaziergang.

Sind die Häuser schief gebaut? Oder ...

... die Strasse so steil?

Ist wirklich witzig :-)

Die Strassen von San Francisco ...

Natürlich haben wir den Weg so gewählt, dass wir hier vorbeikamen - die berühmte Lombardstreet ...

... und hier ankamen.

Den Seelöwen gefällt es hier offensichtlich gut.

Auf der Pier 39.

Ein Restaurant im Stil der Fifties durfte nicht fehlen.

Freitag, 01.08.14:

Mit dem Bus ging es zuerst einmal Richtung Downtown.

Cable  Car

Union Square

Nach einem Cheesecake ging es mit dem Bus nach ...

... wo könnte das sein?

Genau, Little Italy.

So langsam hatten wir genug vom Laufen :-), so ging es zurück zum Motel, das Auto holen und ... zur Golden Gate Bridge.

Wie man unschwer erkennen kann, war die Sicht nicht besonders.

Querschnitt der Stahlseile.

Eine Fahrt darüber durfte nicht fehlen.

Samstag, 02.08.14:

Gemäss Wetterbericht, hätte das Wetter eigentlich gut sein sollen, d.h. eher sonnig.

So planten wir einige Punkte anzufahren, an denen wir vorallem schöne Aussichten auf die Stadt oder eben nochmals auf die Golden Gate Bridge gehabt hätten. Na ja ...

Im Vordergrund die "Painted Ladies".

 

Trotz des Wetters fuhren wir auf die "Twin Peaks" und ...

... in den Golden Gate Park.

Zum Abschluss ging es nochmals Richtung Pier 39.