Mittwoch, 16.07.14:

Um etwa 09:40 Uhr sind wir heute in Los Angeles los. Es dauerte knapp eine Stunde und etwa 50 Meilen (80 Km) bis wir den Grossraum Los Angeles hinter uns lassen konnten. Die Autobahn hat bis zu 8 Spuren (je Richtung).

Auf einem "Rastplatz" in der Nähe von Oceanside.

Als ich im Internet nach Informationen suchte, "stolperte" ich über dieses Haus.

Es diente im Film "Top Gun" (1986) als das Haus von Charlotte Blackwood (Kelly McGillis)

und befindet sich an der 102 Pacific Street in Oceanside.

Noch ein Bild von der Seite.

Nach 138 Meilen (221 Km) haben wir unser nächstes Motel, das "Best Western Lamplighter Inn", erreicht.

Zu unserer Überraschung hatte es viel Verkehr, so dass wir uns zuerst im Zimmer eingerichtet und danach etwas Ruhe am Pool gegönnt haben :-)

Eine typische Motelanlage.

Selbstverständlich mussten wir auch die Gegend nach etwas essbarem erkunden -> Pizza Hut :-)

Donnerstag, 17.07.14:

Das berühmte Sea World stand heute auf dem  Programm.

Der Park

Hier konnte man den Delfinen den Ball zuwerfen.

Auch wenn umstritten, es ist wunderbar diese wundervollen Tiere erleben zu können.

Diese Schildkröte ist echt riesig.

Auch er geniesst scheinbar die kalifornische Sonne :-)

Freitag, 18.07.14:

Als erstes besuchten wir San Diegos Stadtkern - das "Gaslamp Quarter". 

Danach fuhren wir auf die Halbinsel "Coronado", um etwas an den Strand zu gehen. Die Brücke, die über die Bucht führt, ist riesig, 61 m hoch.

Was wir nicht wussten, Coronado ist ein richtiger Touristenort und sieht sehr gepflegt aus.

Die Becher konnten wir  selber füllen. Bezahlt wurde nach Gewicht (49 Cent / Unze). Unsere kosteten beinahe 18$ - man rechne :-)

Der Strand von Coronado.

Das Hotel "Del Coronado". Es wurde bereits 1888 erbaut.