Sonntag, 03.08.14:

Am Vorabend der Weiterreise kam mir noch in den Sinn, dass es eine Serie gab/gibt, die in San Francisco spielte, auch wenn nur die Aussenaufnahmen -> Full House.

Also, auch dieses Haus musste gesucht werden :-)

 

Wenn man die Stadt über die Bay Bridge verlässt, fährt man auf der unteren "Etage".

Die 300 Meilen zum Sequoia N.P. verliefen zwar gut, aber mit ziemlich viel Verkehr.

Der Grund diesen Park zu besuchen waren die Mammutbäume. Auf diesem Weg konnte man unter anderem welchen begegnen.

Wir hatten den Parkplatz kaum verlassen (auf dem Weg aus dem Park), sahen wir ein "eiliges" Pärchen, beobachtend der Strasse entlang laufen -> da musste doch was sein. Und wirklich, zwischen den Bäumen und Büschen bewegte sich schon wieder ein Bär :-) Wir konnten es kaum fassen, in diesem Urlaub bereits einem zweiten in Freiheit lebenden Bären zu begegnen.

Nachdem er sich davon machte, ging es auch für uns weiter.

Schätzungsweise 2 km haben wir zurückgelegt und was meint ihr, was wir gesehen haben?

Einen Bären?

Nein.

Einen Mann, der beobachtend am Strassenrand stand.

Was heisst das für uns?

Ja genau, da muss was sein. Also wieder anhalten, aussteigen und nachsehen.

 

Nun war es schon fast zuviel des Guten.

Der dritte Bär, bzw. wie sich herausstellte, eine Bärin, denn ...

... auf der anderen Strassenseite, man glaubt es kaum, entdeckten wir drei Bärenkinder.

(Auf diesem Bild sieht man nur zwei. Evtl. gelang ein Foto mit allen drei Bärchen, dann würde ich dieses Bild ersetzen)

Auf dem Weg zu ihren Jungen.