Samstag, 19.07.14:

San Diego war wohl traurig, das wir es verlassen mussten, denn es vielen einige Regentropfen :-)

Um etwas mehr von der Landschaft zu sehen, wählten wir den Weg über den "Santa Rosa and San Jacinto Mountains Nat'l Monument", der bis auf ca. 1450 m.ü.M. stieg.

Blick auf Palm Desert

Hier müssen wir noch runter ...

So um die Mittagszeit und 130 gefahrenen Meilen (209 km) kamen wir in Palm Springs an. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es in die "Indian Canyons". Obwohl "nur" etwa 32°C, schien uns die Hitze zu erdrücken.

Die Temperatur des Wassers misst ...

Nach dieser Anstrengung kam uns dann der Pool gerade recht. Das Wasser war zwar keine Abkühlung, da es wärmer war als die Luft (genau kann ich es nicht sagen, da ich den Thermometer in den Canyons verlor), trotzdem aber schön.

Am Abend machten wir noch einen ...

... Spaziergang durch Palm Springs und entdeckten ...

... das Auto von "Back to the Future" und ...

... "The Flintstones".

Vermutlich sind beide Fahrzeuge nachbauten.

Hierzu muss man nichts mehr sagen als ... schöööööön.